17.09.2016

Filtertüten Halter

Ich benutze eine normale Kaffeemaschine und benötige dafür die Filtertüten.
Bislang haben wir die Verpackung an der Perforierung aufgerissen und dann so in die Küche gestellt. Aber das war nie ein schöner Anblick.
Die letzte Verpackung ist beim Öffnen auseinander gerissen, das war dann gar kein schöner Anblick mehr  :-(

Nachdem ich vergeblich in vier Supermärkten nach einem Filtertüten Halter gesucht habe, dachte ich mir "dann baue ich mir selbst einen".

Und was geht da schneller und besser, als einen aus Papier zu bauen?

Nach 30 Minuten war mein Werk vollendet:
So sieht der fertige Halter von vorn aus :-)

Die "Seitennaht" habe ich mit einem passenden Streifen Papier verdeckt.

Um den Halter zu stabilisieren, habe ich den Boden und die Seiten mit Cardstock (Resteverwertung  ;-) verstärkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen